29.05.2022

ROFD Informationsupdate Mai 2022

Liebe Freunde klassischer Automobile,

liebe ROFD Mitglieder,

 

wir, das heißt der Vorstand, sind zwar gerade in der heißen Vorbereitungsphase für die European Tour im Chiemgau, Ende Juni. Es gibt aber drei Events, mit denen ich nicht bis zum nächsten ROFD Newsletter warten möchte.

 

1. President Letter Mai

Zunächst möchte ich euch den President Letter unseres Weltpräsidenten zur Kenntnis bringen, der einen Überblick über unsere Aktivitäten gibt. In Cornwall waren mit Dietrich Hueck/ich selbst und Elmar Kloke/Tochter zwei ROFD Teams am Start. Das Wetter war gut und so konnten der Bentley Continental und der Morgan meist offen gefahren werden. Matthijs führt in seinem Brief aus, wo überall auf internationaler Ebene „mitgefahren“ werden kann. Bei Interesse meldet euch auf der ACHAFR-Seite an. Die Münsterländer Schlösser- und Burgentour ist allerdings schon ausgebucht.

 

2. Tour im Peak District 5.9. bis 8.9.

Zu dieser 2. European Tour findet ihr die Anmeldeunterlagen direkt in dieser E-Mail. Von Deutschland kommt man am besten mit der Nachtfähre von Amsterdam über Hull nach England. Die Anmeldung sollte direkt bei den englischen Freunden erfolgen.

 

3. Mitgliederversammlung ROFD 29.10. bis 30.10.

Da sich wegen der European Tour keine Möglichkeit für eine Mitgliederversammlung anbietet, unsere Mitgliederzahl rasant gestiegen ist und auch Vorstandswahlen anstehen, haben wir im Vorstand überlegt, die Mitgliederversammlung vom Samstag, den 29.10. bis Sonntag den 30.10. im PS.Speicher in Einbeck, Niedersachsen abzuhalten. Die Anreise erfolgt individuell am Samstag (mit dem Oldtimer) und wir starten mit einem gemeinsamen Essen im Hotel FREIgeist Einbeck, Tiedexer Tor 5, D–37574 Einbeck (Telefon +49 (0)5561 319997-0) direkt am PS.Speicher. Dort sind auch Zimmer reserviert unter dem Kontingent „Rotarische Oldtimer Freunde“. Das Einzelzimmer ist für 129 EUR inkl. Frühstück zu haben, das Doppelzimmer für 169 EUR. Die Zimmer können ab sofort direkt beim Hotel gebucht werden. Am Sonntag starten wir dann mit der Mitgliederversammlung, bevor wir dann noch den PS.Speicher besuchen. Danach geht es wieder individuell nach Hause. Wir würden uns freuen, wenn wir zum Saisonabschluss viele Mitglieder in Einbeck begrüßen dürfen. Weitere Informationen gibt es dann im nächsten Newsletter, der vermutlich im Juli erscheint.

 

Soviel für heute. Viele werden wir ja bald im Chiemgau sehen. Allen anderen Mitgliedern wünschen wir auf diesem Wege eine gute Saison.

 

Beste rotarische Grüße

Dr. Hans-Peter Wagner

 

 


 

Es geht wieder auf Tour !

Gleich von 8 Touren quer durch Europa kann unser Präsident berichten

Zugriff auch über diesen link

 


 

Trotz Corona weiß unser ACHAFR Präsident Matthijs von den Adel Positives vom letzten Jahr zu berichten.

Zugriff auch über diesen link

 


 

Die rotarischen Oldtimer Freunde in Deutschland wachsen unaufhaltsam.

57 Mitglieder kann unser Präsident zum Jahresende begrüßen.

Zugriff auch über diesen link

 


30 year old and unabated energetic !!

Unter dieses Motto hat unser ACHAFR Matthijs van den Adel sein "Presidential Message 2020" gestellt.

Zugriff auch über diesen link

Wir können uns nur anhliessen:

KEPP ROTARY ROLLING


Ein halbes Jahr lang hatte Corona uns alle im Griff. So langsam sind aber wieder Veranstaltungen erlaubt und die Planungen sind bereits längst wieder in vollem Gange.

Lesen Sie selbst hier, was der Präsident der Rotary Oltimer Freunde zu bereichten weiß.


In Zeiten in denen alle Veranstaltungen abgesagt werden müssen, informiert der Präsident von ROFD über neue Optionen für internationale Rotary Oldtimer Veranstaltungen und kann Erfreuliches über die Mitgliederentwicklung der Rotary Oldtimer Freunde berichten. Lesen Sie selbst


Der Präsident von ACHAFR berichtet über die Auswirkungen, die sich für unsere europäischen Freunde aus der Corona-Krise ergeben haben.


Die Rotary Oldtimer Freunde Deutschland (ROFD) haben sich neu aufgestellt. In seinem ersten Newsletter berichtet der Präsident über ein bewegtes Jahr 2019